Wiener Feinbäckerei Heberer mit Neueröffnung in Frankfurter City

Frankfurt/ Mühlheim, 22. November 2024. Die Wiener Feinbäckerei Heberer setzt ihr Investitionsprogramm im Rhein-Main-Gebiet fort. Nach dreiwöchigem Umbau präsentiert sich die Filiale in der Schillerstraße 2 (City Center) im typischen Heberer-Look. Durch gemütliche Sitznischen und das Arbeiten mit Spiegeln vermittelt die räumlich eher kleine Filiale eine angenehme Privatsphäre. Neu auch, dass dort direkt vor den Augen der Kunden aus frischem Teig leckere Backwaren hergestellt werden („handcraft“). Damit setzt das Unternehmen sein Investitionsprogramm mit einer Reihe von Neueröffnungen und Umbauten im Rhein-Main-Gebiet fort. So wurden dieses Jahr bereits Filialen in Bad Homburg (Louisenstraße) und in der Waldschulstraße in Frankfurt großflächig mit einem Fokus auf Gastronomie umgebaut.

Darauf ruhe man sich aber nicht aus, so Sandra und Georg P. Heberer. Im Fokus stehe, weiterhin hochinteressante Plätze neu zu besetzen sowie bestehende Filialen zu erweitern und aufzuwerten. So würden in Kürze zwei Filialen im Flughafen Köln/Bonn gemeinsam mit dem neu gewonnenen internationalen Franchisepartner Autogrill neu eröffnet. Mit etwa 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie an Hochfrequenzstandorten wie Bahnhöfen und Flughäfen und einem Umsatz von rd. 90 Mio. Euro gehört Heberer bundesweit zu den Marktführern der Branche.

Sandra und Georg P. Heberer sehen den Kurs ihres Unternehmens mit den Filialumbauten und Neueröffnungen im Jahr 2024 bestätigt: „Es gibt eine wachsende Nachfrage nach Premium-Produkten im Back- und Snackbereich. Darauf hat Heberer konsequent gesetzt und sowohl im Sortimentsbereich wie bei der Modernisierung und Ausstattung der Filialen die richtigen Akzente gesetzt.“

KONTAKT

Wiener Feinbäckerei Heberer
Ralf Beke-Bramkamp
Tel.: +49 (0)163 / 7688 881
presse@heberer.de

Zip-Datei herunterladen

Bildmaterial Heberer

ZIP-Datei (ca. 1,4 MB)

Bitte mit Quellenhinweis (Foto: Heberer) verwenden

Zip-Datei herunterladen