Wiener Feinbäckerei Heberer setzt Investitionsprogramm fort – Neueröffnungen und Umbauten in Aschaffenburg, Darmstadt, Stuttgart und Berlin
Mühlheim/Frankfurt, 20. September 2023. Die Wiener Feinbäckerei Heberer, einer der führenden Back- und Snackfilialisten in Deutschland, setzt ihr Investitionsprogramm mit einer Reihe von Neueröffnungen und Umbauten fort. So wurde im Hauptbahnhof Aschaffenburg nach zwei Jahren Planungsphase und einem 4-wöchigen Umbau auf 80qm neben dem Verkaufsbereich auch der Sitzbereich erfolgreich renoviert. Vor allem die vielen Stammkunden reagieren auf den umfangreichen Umbau mit Begeisterung.
Mit 150qm und fast doppelt so groß sind Laden und Sitzfläche im Eingangsbereich des REWE Markts in Darmstadt-Griesheim. Der frequenzstarke Standort zählt zu einer der aktuellen Neueröffnungen und konnte den hohen Erwartungen des Familienunternehmens aus Mühlheim am Main direkt standhalten. Mit der Eröffnung einer Wiener Feinbäcker Filiale im Eingangsbereich des HIT Markts in der Stuttgarter Innenstadt in der Karlstraße wurde die Präsenz in Baden-Württemberg weiter ausgebaut.
Auch in Berlin arbeitet die Wiener Feinbäckerei konstant weiter an der Modernisierung des Filialnetzes. So wurde der markante Freestander in der Goerzallee/Ecke Drakestraße in Berlin-Lichterfelde West ebenfalls umgebaut und modernisiert.
Mit über 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie an Hochfrequenzstandorten wie Bahnhöfen und Flughäfen gehört Heberer bundesweit zu den Marktführern der Branche. Darauf ruhe man sich aber nicht aus, so Sandra und Georg P. Heberer, die beiden Geschäftsführer. Im Fokus stehe, weiterhin hochinteressante Plätze neu zu besetzen sowie bestehende Filialen zu erweitern und aufzuwerten. Es gebe eine wachsende Nachfrage nach Premium Produkten im Back- und Snackbereich.
Darauf hat Heberer konsequent gesetzt und sowohl im Sortimentsbereich wie bei der Modernisierung seiner bundesweit mehr als 200 Filialen die richtigen Akzente gesetzt. So werden an geeigneten Standorten für Kunden das Thema Backen durch Handcraft (mit Teigverarbeitung vor den Augen der Kunden) direkt erlebbar.
Kontakt:
Ralf Beke-Bramkamp
plan B communication
Tel. 0163 7688 881
Über das Unternehmen:
Die Wiener Feinbäckerei Heberer wurde 1891 in Offenbach am Main gegründet und wird heute von den Geschwistern Sandra und Georg P. Heberer als Geschäftsführer in der fünften Generation gemeinsam geführt. Die Gebrüder Alexander und Georg Heberer IV. sind als Geschäftsführer und Inhaber bzw. Gesellschafter der Heberer Gmbh&Co.KG – der Muttergesellschaft der Wiener Feinbäckerei Heberer – beratend tätig.
Das Geschäftsmodell der Wiener Feinbäckerei Heberer besteht aus den eigenen Filialen, betrieben mit Kommissionären, dem Franchise-Geschäft an Verkehrsknotenpunkten sowie dem Großkundengeschäft mit gastronomischen Einrichtungen, LEH Partnern und der Belieferung anderer Bäcker. Hinzu kommt ein Master-Franchise-Vertrag mit SSP Deutschland – dem nach eigenen Angaben führenden Dienstleister in der Verkehrsgastronomie in Deutschland – mit dem aktuell 31 Standorte unter der Heberer-Flagge betrieben werden. Mit über 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie an Hochfrequenzstandorten wie Bahnhöfen und Flughäfen gehört Heberer auch bundesweit zu den Marktführern der Branche.
Bildmaterial Heberer
Bitte mit Quellenhinweis (Foto: Heberer) verwenden